Gast am 21.07.2020 - 10:20

https://twitter.com/HoneggerM

Eine nuancierte Darstellung eines absolut zentralen aber zu oft vernachlässigten Aspekts der öffentlichen Planung und des Alltagslebens! Ob eine Stadt darauf ausgerichtet wurde einen sicherer Fahrradverkehr möglich zu machen oder nicht, ist aus meiner Sicht ein zentraler Bestandteil der Lebensqualität. Wer schonmal niederländische oder dänische Städte mit der Deutschen Hauptstadt verglichen hat, weiss genau was ich meine.
Ich hoffe sehr, dass Berlin sich die Chance nicht entgehen lässt und die Provisorien nach und nach in permanente Einrichtungen umsetzt und auch bei der Kontrolle genügend streng vorgeht, dass der Radverkehr und die damit verbundene Lebensqualität wirklich Teil dieser interessanten Stadt werden kann. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber die Umsetzung ist oft wirklich gut gelöst.

Hier ist nur eine externe URL zulässig, z.B. http://example.com
CAPTCHA
3
6
5
U
Y
v
1
a
X
m
Bitte geben Sie die Zeichenfolge ohne Leerzeichen ein.