Cristian Passarello

Cristian Passarello

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Cristian Passarello arbeitet seit Januar 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Ocean Governance. Er unterstützt zwei Horizon Europe-Forschungsprojekte zu politischer Koordinierung und Ocean Governance auf unterschiedlichen Ebenen, um den "Green Deal" der EU für die europäischen Meere voranzutreiben.

Bevor er zu RIFS kam, arbeitete Cristian als Projektmanager bei der Renewables Grid Initiative in Berlin, um die Entwicklung der Offshore-Windenergie in Europa zu fördern.Er war auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Future Earth in Paris, wo er an Projekten im Zusammenhang mit transdisziplinärer Forschung und den Zielen für nachhaltige Entwicklung arbeitete.

Cristian hat einen Hochschulabschluss in Umwelt- und Ressourcenmanagement von der Vrije Universiteit Amsterdam und ist Mitverfasser mehrerer Veröffentlichungen über marine Raumplanung, Meerespolitik und Klimawissenschaft.