African engineer standing in front of wind turbine
Shutterstock/arrowsmith2

Headline: Mapping of Energy Initiatives in Africa for the Africa-EU Energy Partnership

Dauer:
bis

Im Rahmen von Konsultationen der Europäischen Kommission, der Afrikanischen Union und der NEPAD Planning and Coordinating Agency wurde die Africa-EU Energy Partnership (AEEP) beauftragt eine Übersicht aller internationaler Initiativen im Energiesektor zu erstellen.

Im Auftrag der AEEP hat das IASS diese Übersicht unter Beteiligung relevanter Akteure durchgeführt. Der resultierende Bericht wurde von der UN-Initiative Sustainable Energy for All (SE4ALL) und der African Renewable Energy Initiative (AREI) als wichtige Referenz anerkannt und stellt somit einen wichtigen Input zur Weiterentwicklung dieser Inititiativen dar.