Headline: ACHEMA-Messe: CO2-Science-Rallye für Schüler

Dass CO2 dem Klima schadet, wissen die meisten Schülerinnen und Schüler. Aber wer von ihnen weiß, dass man CO2 sinnvoll nutzen kann? Auf einer CO2-Science-Rallye quer durch die Halle 9.2 der ACHEMA – Weltforum und 31. Internationale Leitmesse der Prozessindustrie erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Neues rund um das Thema Kohlenstoffdioxid. Sie können herausfinden, was man mit CO2 schon heute herstellen kann, und was vielleicht in ein paar Jahren. Ist eine solche Nutzung ökologisch sinnvoll? Und kann man CO2 überhaupt aus der Atmosphäre rückgewinnen? Schüler ab Klasse 10 und Studierende sind herzlich eingeladen, Antworten auf diese und andere Fragen bei der CO2-Science-Rallye zu finden und ganz nebenbei noch etwas zu gewinnen.

Die CO2 Science Rallye ist ein kostenloses Angebot des IASS und der Dechema im Rahmen des Projekts CO2Net+, der wissenschaftlichen Begleitung zur Fördermaßnahme „CO2Plus – Stoffliche Nutzung von CO2 zur Verbreiterung der Rohstoffbasis“.