Julian Koplin

M. Sc. Julian Koplin

Wissenschaftlicher Referent des Direktors Prof. Mark Lawrence

E-Mail
julian [dot] koplin [at] rifs-potsdam [dot] de

Julian Koplin ist seit September 2022 als wissenschaftlicher Referent im Vorstandsbüro des Direktors Mark Lawrence beschäftigt.

Vor seiner jetzigen Tätigkeit arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven und befasste sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf marine Ökosysteme der Nord- und Ostsee sowie Erkenntnissen über die Potenziale der Kohlenstoffaufnahme in marine Ökosysteme.

Julian Koplin schloss sein Bachelorstudium der Biologie an der Universität Hamburg und sein Masterstudium der Meeres- und Klimawissenschaften an der Universität Gibraltar ab. Unter anderem beschäftigte er sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf Zooplankton Gemeinschaften in der Arktis und im Mittelmeer.