Crhistopher Cassidy

Christopher Cassidy

Fellow (Alumni)

Christopher Cassidy ist Stipendiat und U.S. Fulbright Scholar am RIFS. Seine Forschung konzentriert sich auf internationale Klimafinanzierung, gerechte Energieübergänge und industrielle Dekarbonisierung. Insbesondere untersucht er die Entwicklung von Just Energy Transition Partnerships (JETPs) mit Schwellenländern.

Bevor er zum RIFS kam, arbeitete Christopher als Projektassistent beim Atlantic Council Global Energy Center, einem Think Tank mit Sitz in Washington D.C. Er absolvierte außerdem Praktika im U.S. Department of State, Office of Western Europe und U.S. House Committee on Natural Resources, Democratic Staff. Christopher schloss sein Studium an der Walsh School of Foreign Service der Georgetown University in internationalen Angelegenheiten ab. Er stammt ursprünglich aus Poughkeepsie, New York.