Default Avatar

M. A. Chloé Gaboriau

Projektmitarbeiterin Eventmanagement

E-Mail
chloe [dot] gaboriau [at] rifs-potsdam [dot] de

Chloé Gaboriau ist seit Oktober 2020 Event Managerin des Deutsch-Französischen Zukunftswerks. Nach mehreren Jahren zwischen Frankreich, Deutschland und Österreich, in denen Chloé Gaboriau im Rahmen der deutsch-französischen Zusammenarbeit im Kulturbereich tätig war, ist sie in Berlin angekommen. Dort war sie weiterhin in der Kulturabteilung der französischen Botschaft in Deutschland für deutsch-französische Kulturprojekte zuständig.

Das Deutsch-Französische Zukunftswerk wurde durch den im Januar 2019 unterzeichneten Aachener Vertrag ins Leben gerufen, um „an den Transformationsprozessen unserer Gesellschaften zu arbeiten". Das Zukunftswerk entwickelt Visionen und Politikempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Initiativen in Frankreich und Deutschland, die sich für den sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen oder technologischen Strukturwandel in ihrer Region engagieren. Diese Politikempfehlungen werden der französischen und deutschen Regierung sowie der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung vorgelegt.