Headline: Co-Kreativer Workshop zu Gestaltung und Fallstricken von Co-Benefits Storytelling

Die Co-Benefits von Klimaschutz sind durch die aktuellen Krisen in aller Munde und ins Zentrum der Energiewende gerückt. Europas Dekarbonisierung wird nun primär mit Blick auf wirtschaftlichen Wohlstand und Energieunabhängigkeit vorangetrieben. Was bedeutet dieser rapide Diskurswandel für eine gestaltungs- und chancenorientierte Klimakommunikation? In welchen Bereichen des Klimaschutzes ist die Betonung der Co-Benefits nach wie vor essentiell? Was sind mögliche Fallstricke des Co-Benefit Framings? Aufbauend auf langjähriger Wissenschafts- und Praxiserfahrung zu Klimakommunikation und medialem Storytelling erarbeitet das Team vom IASS Potsdam und der Climate Media Factory mit den Teilnehmenden anhand ihrer mitgebrachten Themen überzeugende, gestaltungsorientierte Narrative.

Leitung: Laura Nagel (IASS), Sebastian Helgenberger (IASS), Bernd Hezel (Climate Media Factory)

Der Workshop findet beim K3 Kongress zu Klimakommunikation in Zürich statt.