Headline: Deutsche Umwelthilfe verleiht Professor Klaus Töpfer den UmweltMedienpreis für sein Lebenswerk

Bereits zum 18. Mal hat die Deutsche Umwelthilfe den UmweltMedienpreis für herausragende journalistische Leistungen und für die wirkungsvolle Kommunikation von Natur- und Umweltthemen vergeben. Zu den diesjährigen Preisträgern zählt auch Prof. Klaus Töpfer, Exekutivdirektor des IASS Potsdam, der am 13. November für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Geehrt wurde Prof. Töpfer für seine außergewöhnlichen Leistungen, seinen beharrlichen und konsequenten Schutz der Umwelt und seinem Engagement für die immer drängenderen globalen Umweltprobleme. Der Preis wurde ihm von Prof. Dr. Angelika Zahrnt, Ehrenvorsitzende des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), übergeben.

Weitere Informationen und Bilder