Headline: Planetare Gesundheit. Hinweise für eine Welt nach der Pandemie

Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie erfährt das Thema Gesundheit eine noch nie dagewesene Aufmerksamkeit in Öffentlichkeit und Politik. Gleichwohl verdient der Umstand, dass uns auch der Klimawandel vor eine Gesundheitskrise stellt, ebenfalls weitere Beachtung. Von mehr Hitzetoten bis zur Gefährdung der Ernährungssicherheit und des Zugangs zu sauberem Wasser beeinflusst der Klimawandel die umwelt- und gesellschaftsbezogenen Gesundheitsfaktoren in tiefgreifender und weitreichender Weise.

Publication Year
2020
Publication Type
Guest contribution
Citation

Mar, K. A., & de Paula, N. (2020). Planetare Gesundheit. Hinweise für eine Welt nach der Pandemie. 2030 - Welt ohne Hunger, 28.07.2020.

Links
https://www.weltohnehunger.org/beitrag-lesen/planetare-gesundheit-empfehlungen-… https://www.weltohnehunger.org/full-article/PlanetaryHealth.html
Staff involved
Projects involved
Climate Action in National and International Processes (ClimAct)