Headline: Nachhaltigkeit ist kein Selbstzweck

Die Folgen der Pandemie haben schnelles Handeln gefordert und gleichzeitig auch Transformationen in kürzester Zeit ermöglicht. Insbesondere die Digitalisierung ist in einer nicht für möglich gehaltenen Geschwindigkeit vorangeschritten. Gleichzeitig war und ist immer noch Weitsichtigkeit gefragt, denn die langfristigen Herausforderungen der zukünftigen Gestaltung von wirtschaftlichem Erfolg bei gleichzeitigem Erhalt unserer Lebensgrundlagen sind geblieben. Dieser Artikel möchte folgenden Fragen nachgehen: Was ist ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit und was kann durch das Zusammenwirken dieser drei Aspekte erreicht werden? Welche zukünftigen Kompetenzen brauchen Unternehmen im Wechselspiel zwischen Unternehmenserfolg und gesellschaftlicher Verantwortung?

Publication Year
2020
Publication Type
Academic Articles
Citation

Gerlach, V. (2020). Nachhaltigkeit ist kein Selbstzweck. Service today, 34(3), 15-17.

Staff involved