Headline: Frauen gestalten im Strukturwandel, Männer aber mehr

Kürzlich sind die Preisträgerinnen des Ideenwettbewerbs des Sächsischen Mitmach-Fonds bekannt gegeben worden. Thomas Schmidt, Staatsminister für Regionalentwicklung, kündigte an, auch in Zukunft in dieser Form Projekt- und Geschäftsideen zur Gestaltung des Strukturwandels fördern zu wollen. Höchste Zeit also, auch in puncto Geschlechtergerechtigkeit einmal genauer in die Bewerberinnen und Preisträger*innen-Liste der Lausitz zu schauen, um in der nächsten Bewerbungs- und Auswahlrunde die Auswahlkriterien zu verbessern, überregionale Trends zu reflektieren und Ansätze für eine gezieltere Ansprache unterrepräsentierter Gruppen zu entwickeln.

Publication Year
2020
Publication Type
Guest contribution
Citation

Luh, V., & Staemmler, J. (2020). Frauen gestalten im Strukturwandel, Männer aber mehr. F wie Kraft, 26.08.2020.

Links
https://www.fwiekraft.de/index.php/blogs/frauen-gestalten-im-strukturwandel-mae…
Staff involved
Projects involved
Social Transformation and Policy Advice in Lusatia