Adam Naber

Adam Naber

Community Builder

Adam Naber ist seit August 2020 Community-Builder des Deutsch-Französischen Zukunftswerks,welches vom BMBF gefördert wird und am RIFS angesiedelt ist. Das Zukunftswerk wurde 2019 im Aachener Vertrag mit dem Ziel verankert, sozial-ökologische Transformationsprozesse im Deutsch-Französischen Erfahrungsaustausch zu unterstützen. Es begleitet Vorreiterkommunen in beiden Ländern durch Forschung und Dialog und entwickelt Handlungsempfehlungen an die nationalen Regierungen.

Vor der Haupttätigkeit als Moderator deutsch-französischer Dialoge im Zukunftswerk, arbeitete Adam Naber als Projektkoordinator beim Aufbau eines neugegründeten Stadtteilzentrums in Berlin und davor als Referent für die Rechte geflüchteter Kinder und Jugendliche in einem Bundesfachverband. Seine Studiengänge, BA Internationale Beziehungen und MA Global Refugee Studies, absolvierte er in den Niederlanden und Dänemark.